Sonntag, 28. Oktober 2012

"Sich selbst buchstabierende Schrift"

Vielleicht ist einigen schon aufgefallen das mein Blogname oben im Tab sich selbst buchstabiert, ich dachte ich mach gleich ein Tutorial dazu, da ich selbst schon so lange danach auf der Suche war und es jetzt endlich gefunden habe.
Hier das Tutorial:



1. Geht auf Layout, und fügt ein Html-Gadget hinzu.

Und fügt im Gadget diesen Absatz hier ein:


<script type="text/javascript">
    function tb8_makeArray(n){
    this.length = n;
    return this.length;
    }
    tb8_messages = new tb8_makeArray(1);
    tb8_messages[0] = "BLOG TITEL";
    tb8_rptType = 'infinite';
    tb8_rptNbr = 5;
    tb8_speed = 100;
    tb8_delay = 1500;
    var tb8_counter=1;
    var tb8_currMsg=0;
    var tb8_tekst ="";
    var tb8_i=0;
    var tb8_TID = null;
    function tb8_pisi(){
    tb8_tekst = tb8_tekst + tb8_messages[tb8_currMsg].substring(tb8_i, tb8_i+1);
    document.title = tb8_tekst;
    tb8_sp=tb8_speed;
    tb8_i++;
    if (tb8_i==tb8_messages[tb8_currMsg].length){
    tb8_currMsg++; tb8_i=0; tb8_tekst="";tb8_sp=tb8_delay;
    }
    if (tb8_currMsg == tb8_messages.length){
    if ((tb8_rptType == 'finite') && (tb8_counter==tb8_rptNbr)){
    clearTimeout(tb8_TID);
    return;
    }
    tb8_counter++;
    tb8_currMsg = 0;
    }
    tb8_TID = setTimeout("tb8_pisi()", tb8_sp);
    }
    tb8_pisi()</script>



Dann ersetzt ihr "BLOG TITEL" durch euren Blognamen. (Anführungszeichen nicht löschen!!)

4. Dann abspeichern & fertig seid ihr ! :)

Kommentare:

  1. Hey, danke für das Tutorial! c:
    Ich hab's bei mir auch gleich mal ausprobiert! (:

    Liebste Grüße, Vanessa! ♥

    AntwortenLöschen