Samstag, 22. September 2012

Ich will endlich meine Pickel los werden !

In letzter Zeit geht es meiner Haut sehr schlecht. Aber auch mir. Seit ein paar Tagen habe unglaublich viele Pickel & es wird immer schwerer sie mit Make up zu verdecken und das zerstört natürlich auch mein Selbstbewusstsein. Ich hab schon so viel Zeugs ausprobiert, und manches hat auch geholfen. Am Anfang. Doch danach wurde es oft sogar schlimmer als es vorher war. Die meisten Produkte trocknen die Haut nämlich unheimlich aus, und man hat dann für eine Zeit lang sehr wenig Pickel, aber dieses Austrocknen der Haut lässt unsere Talgproduktion denken, dass sie noch mehr Talg produzieren muss. Und wie die meisten sicher wissen, verstopft dies unsere Poren.
Jedenfalls habe ich am 9 Oktober endlich einen Termin beim Hautarzt. Ich habe oft damit gerungen zum Arzt zu gehen oder nicht. Ich dachte das es peinlich rüber kommt und das ich allein mit meiner Haut klarkommen könnte. Nunja, falsch gedacht. Die meisten sagen immer man soll das Make up weglassen, da es ja die Poren verstopft. In ein paar Fällen stimmt das sogar. Aber, wer läuft freiwillig mit einer "Pickelfresse" in der Schule herum, wenn neben dir wunderschöne, große Mädchen mit reiner Haut und einer Traumfigur stehen? Da möchte man doch etwas mithalten können. Ich glaube, das wir uns trotzdem noch Schminke ins Gesicht klatschen, verstehen nur Menschen mit dem gleichen Problem. Es zerreist mich wirklich noch so lange warten zu müssen. 3 Wochen, und ich zähl die Tage. Ich hoffe das meine Hautärztin mir schnell helfen kann, damit ich endlich diese Last los bin !
 3 Wochen noch, und der erste Schritt zur reinen Haut ist getan :)


Kommentare:

  1. Um 15 Uhr schalte ich deine Kritik frei :)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist total hübsch, egal mit welcher Haut :)
    Aber ich kann dich verstehen..hab zurzeit total die unreine Haut auf der Stirn. Ich weiß nicht woher das kommt, jedenfalls ist aber mein Pony halb darüber, weshalb es nicht so schlimm ist. Ich hab mir eine neue Pflegeserie bestellt und hoffe, dass die was bringt. Falls nicht, werde ich aber auch mal beim Hautarzt vorbeischauen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach so und probier mal von Garnier die BB Creme, die verstopft die Poren nicht so doll wie eine normale Foundation :)

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich klasse das du das so schön umgesetzt hast :) Den Player kannst du auch so einstellen das man erst draufklicken muss damit er die Musik abspielt,so mache ich das bei meinem auch :)

    AntwortenLöschen
  5. Meistens bringen die ganzen Pflegeprodukte nix sondern es liegt an der Ernährung. Wenn du wirklich schnell eine Besserung sehen willst, solltest du nur noch Wasser und Tee trinken bzw. alles ausser Cola, Fanta, süße Säfte usw. Ist bei mir jedenfalls so. Sobald ich mal ne Cola trinke merke ichs. Aber ich glaub auch dass es auf den jeweiligen Hauttyp drauf ankommt.
    Viel Glück beim Termin!

    AntwortenLöschen
  6. Hey, du hast wirklich einen sehr schönen Blog! ♥
    Du hast einen Leser mehr! (:
    & zum Post: ich kenne das Problem, aber ich habe Pflegeprodukte gefunden, die mir sehr helfen! Ich habe jetzt auch einen Post darüber gemacht, vielleicht schaust du bei mir ja mal vorbei! Ich würde mich sehr freuen! c:
    http://nessa-lifeiscolorful.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Vanessa! ♥

    AntwortenLöschen