Mittwoch, 15. Februar 2012

Kinderrecht - Eure Meinung? (+Song)

Hellou little monsters :*

Ich muss mich entschuldigen falls mir manche Kraftausdrücke unterlaufen, aber mir geht es heute verdammt schei*e.
Wir hatten heute nur 4 Stunden Schule & es wäre der perfekte Tag gewesen um mit meiner besten Freundin einen schönen Shoppingtag zu machen. So, jetzt stehen wir hier im Bipa & aufeinmal ruft ihre Mutter an. Obwohl meine Freundin gestern ihre Eltern gefragt hat, ob sie Stadt gehen dürfe, hatte ihre Mutter aufeinmal unsern ganzen Shoppingplan umgeändert. -.- Da meine Freundin nicht besonders gut in der Schule ist, machen ihre Eltern ihr dauernd Vorwürfe. Und geben ihr auch oft nichts richtiges zum Essen. & drohen ihr sie zu schlagen. Ich finde sowas ehrlich gesagt sehr assozial. Sie lernt wirklich viel aber es geht eben nicht in ihren Kopf rein & dafür kann sie nichts. Ich finde das ihre Eltern mal überlegen sollten das das ihre einzige Tochter ist. Und außerdem sind die Kinder das, was die Eltern daraus gemacht haben. Also sind sie selbst schuld. Ich würde ihnen das alles gern mal ins Gesicht sagen, aber ich glaube nicht das ich das schaffen werde... Eigentlich verletzt es ja das Recht eines Kindes, nur wegen Noten etc. kein Essen zu geben, da die Eltern ja verpflichtet sind auf ihr Kind zu schauen.

Ich will meiner Freundin irgendwie helfen. Aber ich weiß nicht wie... Jugendamt ist etwas schwierig, da das Amt schon auf mich ein Auge hat ( weil meine Mutter vor kurzem gestorben ist) & außerdem komm ich mir dann ziemlich blöd vor, wenn ich die Eltern meiner besten Freundin anzeige.

Was würdet ihr tun? bzw. Was meint ihr dazu`?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen